Liebe Nutzer von sonderpaedagoge.de!

Nach nunmehr 9 Jahren haben wir beschlossen, unserer Seite ein neues Aussehen und ein neues Konzept zu verleihen. Die ursprüngliche Idee, einen Katalog mit Seiten aufzubauen und zu pflegen, die von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen von Interesse sind, hat sich überholt. Und zwar aus mehreren Gründen:

  • Suchmaschinen liefern mittlerweile wesentlich bessere Treffer
  • Die Pflege des Katalogs kostet zu viel Zeit, um noch nebenbei erledigt werden zu können
  • Es gibt viel zu viele, ständig neue Seiten

Das bedeutet aber nicht das Ende von sonderpaedagoge.de! Nach wie vor gibt es bei uns Staatsarbeiten und sonstige Arbeiten rund um die Sonderpädagogik zum Download, einen Terminkalender und zahlreiche Buchbesprechungen. Auch gibt es nach wie vor unser Portal zur Geschichte der Behinderung, unter der neuen Adresse www.disability-history.de.

Wir freuen uns über Kommentare und Anregungen!