Der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. führt seit Jahren ein Malprojekt mit dem Namen „Kleine Galerie“ durch, bei dem Kinder mit Körperbehinderung aus ganz Deutschland einen Kalender gestalten.

Ab sofort ist die nächste Runde eingeläutet: Bis zum 19. April können Kinder zwischen 6 und 13 Jahren ihre farbenfrohen Bilder zum Thema „Wohin ich schon immer einmal reisen wollte…“ einsenden. Das Bild sollte im Hochformat DIN A4 gemalt werden. Keine Bleistiftzeichnungen oder Collagen einsenden.

Eine Jury wählt dann unter den Einsendungen 12 Monatsbilder und ein Titelbild aus. In einer Auflage von 20.000 Stück wird der Kalender in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung in Krautheim hergestellt. Ab Herbst 2011 ist er dann erhältlich. Die kleinen Künstler sollten zu ihren Meisterwerken einen kurzen Lebenslauf und ein Foto beilegen. Beides wird auf die Rückseite des Kalenderblattes gedruckt.

Alle eingereichten Bilder bleiben Eigentum des BSK e.V. Einsendungen bitte an: BSK e.V., Altkrautheimer Straße 20, 74238 Krautheim. Einsendeschluss ist der 19. April 2011. Weitere Infos unter www.bsk-ev.org oder telefonisch unter: 06294/428143.